Seit ein paar Tagen sind der Kandidat*innen-Check des Norddeutschen Rundfunks (NDR) und die Seiten von Abgeordnetenwatch.de zur Bürgerschaftswahl online! Ich freue mich natürlich, dass ich mich als "einfacher" Listenkandidat dort den Hamburger Wähler*innen vorstellen kann und bin gespannt, welche Fragen mich auf diesem Wege erreichen.
Hier übrigens noch die Antwort auf die dritte Frage, zu deren Beantwortung ich nicht mehr kam:
Seit dem 10. Februar gibt es nun endlich auch den Kandidaten-Check von Abgeordnetenwatch, bei dem Sie meine Anworten zu 18 Thesen bzw. Fragen mit denen der anderen Kandidat*innen vergleichen können. Weiter gibt es bei Abgeordnetenwatch auch die Möglichkeit, mir direkt Fragen zu stellen und Antworten auf bereits gestellte Fragen zu lesen. Machen Sie gerne Gebrauch davon!
Mein erstes Mal beim NDR. (Foto: Norddeutscher Rundfunk, 2020) |
NDR Kandidat*innen-Check
Mein Interview beim NDR war mein erstes Fernsehinterview überhaupt und dann gleich ohne Netz und doppelten Boden: Die Fragen kannte ich zwar vorab, aber es gab keinen Probelauf, nur eine Aufnahme und exakt zwei Minuten Zeit zur Beantwortung der drei Fragen. Puh, das war ganz schön schwierig und beim nächsten Mal würde ich sicherlich manches anders machen.Hier übrigens noch die Antwort auf die dritte Frage, zu deren Beantwortung ich nicht mehr kam:
Ergänzen Sie folgenden Satz: Alle Hamburgerinnen und Hamburger sollten wählen gehen, weil…
..., weil nur so sichergestellt ist, dass sie mit ihren Meinungen, Wünschen und Sorgen angemessen in der Bürgerschaft vertreten werden.
Abgeordnetenwatch.de
Bei Abgeordnetenwatch.de war die Sache etwas einfacher, denn hier gilt es, sich selbst vorzustellen und 18 Thesen zur Wahl schriftlich zu beantworten. Im Wahlkampf - und auch danach, sofern ich in die Bürgerschaft einziehe, können Interessierte dann weitere Fragen an mich richten, deren Antworten dann ebenfalls online sichtbar werden.Seit dem 10. Februar gibt es nun endlich auch den Kandidaten-Check von Abgeordnetenwatch, bei dem Sie meine Anworten zu 18 Thesen bzw. Fragen mit denen der anderen Kandidat*innen vergleichen können. Weiter gibt es bei Abgeordnetenwatch auch die Möglichkeit, mir direkt Fragen zu stellen und Antworten auf bereits gestellte Fragen zu lesen. Machen Sie gerne Gebrauch davon!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://janosch4gruene-hh.blogspot.com/2020/01/impressum-und-hinweise-zum-datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.