"The final countdown..." - Noch 42 Stunden bis zur Öffnung der Wahllokale

Liebe Hamburger*innen,


in rund 42 Stunden öffnen die Wahllokale und alle, die noch nicht Briefwahl gemacht haben, können dann über die zukünftige Politik Hamburgs mitentscheiden. Also, gehen Sie bitte wählen und zeigen Sie, dass es Ihnen nicht egal ist, wer zukünftig in der Bürgerschaft sitzt und Ihre Interessen vertritt.* Nicht zuletzt die Bluttaten in Hanau haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns für unsere Demokratie engagieren!

Warum Sie sich überlegen sollten, mich auch direkt zu wählen, können Sie hier nachlesen und weshalb Hamburg aus meiner Sicht als Energieökonom, Wissenschaftler und ehemaliger Unternehmensberater schon 2035 klimaneutral sein muss, schreibe ich hier.
 
Um 14 Uhr beginnt heute auf dem Heiligengeistfeld die nächste Klimademo in Hamburg, zu der Fridays for Future und andere gesellschaftliche Gruppen aufgerufen haben. Kommen Sie spontan dazu, falls Sie es irgendwie einrichten könnt. Es soll sogar trocken bleiben ;-)

Viele Grüße und ich würde mich wirklich sehr freuen, etliche von Ihnen gleich in St. Pauli zu sehen!



Ihr Janosch Ondraczek

*Und falls Sie sich noch nicht entschieden haben, wen Sie wählen wollen, möchte Ihnen hiermit eine kleine fotografische Wahlempfehlung geben ;-)

Sie sehen also, man kann - Sie können - mich auch direkt wählen, wenn Sie mögen, indem Sie Ihre Kreuzchen bei Listenplatz 42 auf der Landesliste der Grünen setzen. Je mehr "Personenstimmen" ich bekomme, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ich es tatsächlich ins Landesparlament schaffe. Und keine Sorge: Keine Stimme geht verloren, denn selbst, wenn ich von den Hamburger*innen kein Mandat erhalte, helfen die Stimmen den Grünen, insgesamt ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Kommentare